Lebensweise


Sozialleben, Biber, Sozial, Familie, Familienleben
Biber haben eins sehr beeindruckendes und ausgeprägtes Sozialleben

Die Lebensweise der Biber ist wirklich äußerst vielfältig und faszinieren. Kein Säugetier gestaltet seine Umwelt derart aktiv und umfangreich. Alleine dieser Umstand macht die Biber schon einzigartig.

 

Naturverbundene Menschen sind davon begeistert andere Interessen- und Lobbyisten Gruppen wohl eher weniger. Diese versuchen häufig das Image der Tiere oft basierend auf Halb- und Unwissen nachhaltig zu zerstören, zahlreiche Medien beteiligen sich auch noch fleißig an dieser "Hexenjagd". Im Nachfolgenden möchte ich detailliert auf die Lebensweise der Biber eingehen.

 

Es mag Fachspezialisten geben die die Nase rümpfen, "biberphobe" die Ihre Zweifel daran haben und erfahrungstechnisch wieder alles als Lügen abstempeln wollen, aber wir haben tausende Stunden mit den Tieren verbracht, sehen am Verhalten und der "Nasenspitze" der Tiere was in den Tieren vorgeht, was diese als nächsten tun werden und haben mehr "Felderfahrung" als alle Kritiker es jemals haben werden.